5.11.2021

Einweihung Greenfield Technologie-Park Airport Leipzig/ Halle

Einweihung Greenfield Technologie-Park Airport Leipzig/ Halle

Am Donnerstag, 04.11.2021, fand das Einweihungsfest für unseren greenfield Technologiepark Airport Leipzig/ Halle mit 45.000 m² Fläche mit über 50 geladenen Gästen statt. An die Hallen sind 3 hochwertig ausgestattete Bürohäuser angebaut.

Christian Kühn, Geschäftsführer von greenfield development, eröffnete das Fest mit einem Willkommensgruß und einem kurzen Bericht über die Meilensteine des Neubauprojekts und welche Bedeutung der neue Standort in strategischer Toplage am Airport Leipzig/ Halle für greenfield hat.

Nach Grußworten von Rayk Bergner, Oberbürgermeister der Stadt Schkeuditz, und Götz Ahmelmann, CEO der Mitteldeutschen Flughafen AG, folgten kurze Ansprachen der verschiedenen Nutzer.

Zu den Mietern gehören ein international tätiger Health Care Provider mit hoher Luftfrachtaffinität, ein mittelständisch geführtes Unternehmen für Luftfrachthandling im 24/7-Betrieb und ein Großhandel- und E-Commerce-Unternehmen für Tiernahrung im Premiumbereich mit überdurchschnittlich hohem Wachstum.

Im Anschluss wurde gemeinsam das symbolische Einweihungsband durchgeschnitten. Bei einem Mittagsbuffet und atmosphärischer Loungemusik konnten sich die Projektbeteiligten untereinander austauschen. Abschließend hatten die Gäste die Möglichkeit, einen Einblick in klassische E-Commerce-Abläufe zu erhalten und sich von der sehr hochwertigen Bauweise und ökologisch nachhaltigen Ausstattung nach KfW-Standard 55 zu überzeugen.

greenfield verstärkt mit diesem Projekt die Marktstellung im Raum Leipzig. Nach unserem Supplierpark im GVZ Nord für mehrere Porsche-Lieferanten und dem Technologiepark am Airport folgen weitere Neubauprojekte am Airport und in Krostitz.

Wie die vorangegangen Neubauten ist auch dieser Technologiepark für E-Commerce, Automotive-Komponentenfertigung und hochwertige Logistik geeignet, am Flughafen natürlich auch für Luftfracht-affine Ersatzteilversorgung, Lieferung next day weltweit.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Gästen und wünschen den Mietern weiterhin viel Erfolg am neuen Standort am Airport. Auf eine gute Partnerschaft, auch mit der Stadt Schkeuditz und dem Flughafen Leipzig/ Halle!

greenfieldTechnologiepark Airport Leipzig/ Halle 45.000 m², 1. BA