23.6.2023

Forum Automobillogistik 2023

Forum Automobillogistik 2023

Schön war`s wie immer auf dem Forum Automobillogistik. Da wir mittlerweile zu ca. 65% für Kunden aus dem Bereich Automotive bauen, ist es uns wichtig, auf dem Forum präsent zu sein und unsere Neubauprojekte persönlich vorzustellen. Für dieses und nächstes Jahr sind einige Neubauten im Raum Stuttgart so wie auch in Leipzig und Raum Recklinghausen geplant.

Die BVL/ VDA hat eine besonders tolle Location für die Veranstaltung ausgesucht, und zwar das Firmengelände der Schaeffler AG in Herzogenaurach, wo auch Puma und Adidas mit ihrem Hauptsitz angesiedelt sind.

Letztes Jahr haben wir noch in der Nähe den greenfield Logistikpark Aurach mit 32.000 m² Neubaufläche für einen E-Commerce Spezialisten fertiggestellt.

Auf dem Forum findet sich die Crème de la Crème der deutschen Automotiveindustrie, wie bspw. ein sehr guter Kunde von uns, Mercedes, aber auch u.a. BMW, VW und natürlich die Schaeffler Group. Wir freuen uns, auch weiterhin für die Mercedes-Benz Group, Daimler Truck AG und die Porsche AG, sowie für VW und das BMW Werk Leipzig zu bauen. In der Vergangenheit haben wir für viele große Lieferanten der Automobilhersteller Montagewerke und Teilezentren gebaut.

Nach Vorträgen über die Herausforderungen in der Supply Chain und der Relevanz der kontinuierlichen Verbesserung gab es am Ende des 2. Tages die Möglichkeit, entweder das Schaeffler- oder das Puma-Werk zu besichtigen.

Wir bedanken uns für die äußerst gelungene Veranstaltung und die sehr gute Organisation des BVL/ VDA Teams. Bis zum nächsten Mal!